Eventvolunteers bietet Ihnen eine umfassende Cloud-Lösung zur Organisation Ihres Personals.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im IT-Bereich und beim Management von Sport-Großveranstaltungen.
Wir bieten Ihnen eine umfassende Softwarelösung zur erfolgreichen Verwaltung Ihres bei Veranstaltungen eingesetzten Personals. Einsatzkräfte registrieren sich über eine responsive Webseite und haben hier Zugriff auf ihr persönliches Profil. Über eine Desktop App verwalten Sie Ihr Personal, weisen Fachbereiche und Jobtitel zu, erstellen Schichten und Einsatzpläne. Ihr Personal nutzt die Eventvolunteers App, um ihre Einsätze abzurufen, zu Schichten einzuchecken oder um mit dem Workforce-Center zu kommunizieren.
Einsatzkräfte registrieren sich über eine responsive, mehrsprachige Webseite für Ihr Event.
Sie erstellen die notwendigen organisatorischen Strukturen inklusive der Mengengerüste in der Desktop App.
In der Desktop App analysieren Sie das Personal und segmentieren dieses nach Ihren Anforderungen.
Sie beplanen das Event im Detail unter Nutzung vieler automatisierter Funktionen, sagen Ihren ausgewählten Einsatzkräften zu oder erteilen Absagen.
Über die Mailing-Funktion in der Desktop App und die Mobile App kommunizieren Sie mit Ihren Einsatzkräften.
Sie teilen via Mobile App die Einsatzpläne, managen die Schichten und kommunizieren mit dem Personal per integriertem Messenger.
Sparen Sie Zeit, Resourcen und Kosten durch unsere Lösung
Bindung ihres Personals durch klare Prozesse und Kommunikation
DSGVO konforme Datenverwaltung
Made with ♥ in Germany
Über eine responsive Webseite registriert sich Ihr Personal zum Event.
In mehreren übersichtlichen Schritten werden persönliche und eventspezifische Angaben erfasst.
Im internen Bereich kann das Personal nach Anmeldung am System seine Daten einsehen und aktualisieren.
Responsive Webseite
Erfassung persönlicher Daten
Erfassung von Kenntnissen und Qualifikationen
Erfassung der Verfügbarkeit
Verwalten des Profils nach Anmeldung am System
Unterstützung von Mehrsprachigkeit
Der Volunteer-Explorer ist eine übersichtliche und intuitive Desktop-App zur Verwaltung von Volunteers und Personal. Die Software wird lokal installiert und greift über eine gesicherte Schnittstelle auf die online-Datenbank des Eventvolunteers-Systems zu.
Übersichtliches Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen
Digitaler Schritt-für Schritt Assistent der durch alle Teilplanungen führt
Alle Systemfunktionalitäten sind zur Bearbeitung großer Datensätze ausgelegt
Verwaltung von Fachbereichen, Jobtiteln, Venues, Schichten und Einsätzen
Tool zur Bewerbungsanalyse inklusive Rating und Hashtag Funktionen
Zuordnung von Personal zu Fachbereichen, Venues und Jobtiteln
Bestätigung der Einsätze (Bestätigung, Warteliste, Absage)
Anlegen von Schichten und Schichtserien
Automatisierte Zuordnung zu Schichten unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten
Umfangreiches Reporting
Messenger Zentrale
Viele weitere Funktionen
Die Volunteer App ist das zentrale Element der Interaktion mit dem eingesetzten Personal.
Abrufen des Schichtplans
Einchecken zur Schicht
Messenger-Integration
Kartenübersicht Venues
Check-In QR Code
Android + iOS
Wir bieten Ihnen eine skalierbare Software as a Service (SaaS) an.
Unsere cloudbasierte Lösung nutzt Azure Cloud Services und ist flexibel skalierbar.
Je nach Grösse der Veranstaltung werden bei Bedarf automatisch weitere Server hinzugeschaltet.
Ihre Daten liegen auf einem sicheren SQL-Server in einem Rechenzentrum mit Standort Deutschland.
Unser Notification Hub erlaubt bis zu 10 Millionen Push-Notifications pro Monat an iOS und Android Geräte.